Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
neugierig
© Thorsten Prahl
neugierig
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/65/328945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/65/328945/image.jpg
Ich war am Sotovento Strand (Fuerteventura) und digiscopierte Seeschwalben. Als ich mich zufällig einmal umdrehte, saß da doch tatsächlich ein Grünschenkel in nur ca. 10m Entfernung. Nun denn, ich ergriff meine DSLR, legte mich auf den Sand und schoss einige Fotos von dem Tier.
Zu meiner Überraschung lief der Grünschenkel auf einmal einige Meter in meine Richtung. Vielleicht packte ihn die Neugier und er wollte mal schauen, was dieses seltsame Tier (damit bin ich gemeint) dort so treibt. Nun konnte ich noch einige Fotos aus 6 - 7m Entfernung von der Limikole machen, bevor er in nur 3m Abstand an mir vorrüber lief.

Noch eine kurze Anmerkung zur Bildgestaltung: Der Vogel ist sehr mittig plaziert. Das ging nicht anders, da er beim Ausgangsbild recht nah am linken Bildrand positioniert ist. Vielleicht gefällt das Bild aber dennoch. Über Kommentare/Kritiken würde ich mich freuen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.5 kB, 1000 x 704 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Nikkor 4/300 + 1,4 Konverter, f10, 1/500s, ISO 400, Freihand, ca. 25% Ausschnittsvergrößerung, Gradationskurve geringfügig s-förmig gemacht, selektiv nachgeschärft
Ansichten: 1 durch Benutzer, 134 durch Gäste, 346 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Fuerteventura im Januar 2010:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.