Weihnachtskugeln
© heinz buls
Weihnachtskugeln
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311260/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311260/image.jpg
Am Nachmittag des Heiligen Abends, durfte mein Vater in der Wohnung auf keinen Fall gestört werden.
Meine Mutter, eine sehr naturverbundene Frau, nutzte diese Zeit, um mit uns Kindern einen ausgedehnten Waldspaziergang zu machen, oder sie ging mit uns bei kalter Witterung zum Schlittschuhlaufen.
Wenn es dann schon langsam dunkel wurde, machten wir uns wieder auf den Heimweg, mit der Vorfreude auf die Weihnachtsgeschenke, die bei uns nicht der Weihnachtsmann sondern das Christkind während unserer Abwesenheit gebracht hatte.
Beim Betreten der warmen Wohnung strahlte mein Vater immer übers ganze Gesicht, wenn er uns ins Wohnzimmer führte, dort stand ein Weihnachtsbaum, dessen Spitze knapp unterhalb der Zimmerdecke endete. Nur brennende Wachskerzen erleuchteten den Raum und die
wunderschön im Kerzenschein glitzernde Glaskugeln schmückten die Tanne. Die Geschenke,
die unter dem Baum lagen, interessierten uns Kinder natürlich damals am meisten.
Ich erinnere mich besonders gerne zur Adventszeit an die Tradition des Weihnachtsfestes in meinem Elternhaus, an die glitzernden Weihnachtskugeln und an die brennenden Kerzen. Dieser Zauber kann nur durch den Lichtzauber der Natur übertroffen werden.
Ich wünsche Euch allen eine nicht zu hektische Adventszeit, mit dem Auge und dem Sinn für das Schöne.

Viele liebe Grüße
Heinz
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 311.5 kB, 933 x 622 Pixel.
Technik:
EOS 40D, 150 Makro, f8,0 ISO 200
Ansichten: 7 durch Benutzer, 498 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.