Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Elba
© Kai Rösler
Elba
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/289167/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/289167/image.jpg
Auf diesem Bild kann man fast die gesamte Insel Elba sehen. Ich habe sie kurz vor Sonnenuntergang von der Cima del Monte, der höchsten Erhebung (ca. 500 m.ü.M.) des Ostteils der Insel aufgenommen. Dort hinaufzukommen, war kein Problem - aber wieder herunter zu stolpern nach Sonnenuntergang war nicht ganz ohne.
Bllick nach Westen. Man sieht unten rechts die Bucht von Portoferraio, der Hauptstadt Elbas. Links hinter dem Baum (= im Süden) erkennt man Porto Azzuro, die Hafenstadt am Ostufer der Insel. Im Zentrum, unter der Sonne, liegt der höchste Berg der Insel (M. Capanne, 1019 m).
Da man von der menschlichen Zivilisation auf der Aufnahme eigentlich fast nichts sieht, denke ich, es geht als "Naturfoto" durch. Ich habe mehrere Flugzeug-Kondensstreifen weggestempelt.

Wer auf seinem PC Quicktime installiert hat, kann hier eine interaktive 360°-Ansicht ansehen, von der das gezeigte Bild ein Ausschnitt ist:
http://www.roesler-digital.ch/360/Elba_QT.mov
(die Admins mögen mir diesen Link verzeihen: Man kann davon NICHT auf meine HP verbinden).

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 354.0 kB, 1000 x 616 Pixel.
Technik:
Panorama aus 5 Hochformaten - Tamron 11-18mm auf 11mm: Es ist also eine extreme Weitwinkelaufnahme, die Ihr hier seht. Kein Nodaladapter, lediglich Stativ mit konventionellem Pano-Drehkugelkopf.
Manuelle Belichtungseinstellung: ISO 125 - Bl. 10 - 1:200s - EBV mit Aperture (RAW-Entwicklung) - CS3 (Kontrastoptimierung) - PTGui (Panorama-Stitching) - CubicConverter (Umwandlung in interaktiven Quicktime-Movie)
Ansichten: 5 durch Benutzer, 236 durch Gäste, 888 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→