Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Östliche Moosjungfer (Leucorrhinia albifrons)
© Sebastian Hennigs
Östliche Moosjungfer (Leucorrhinia albifrons)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/52/262912/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/52/262912/image.jpg
Eine der seltensten Libellen Mitteleuropas. Aufgenommen gestern am vermutlich größten Vorkommen Deutschlands. An diesem fast kreisrunden Moorsee von 150m Durchmesser schlüpfen jährlich hunderte Tiere. Gestern konnte wir mit der Südlichen Mosaikjungfer (Aeshna affinis) dort die 45. Libellenart nachweisen. Ein Top-Gewässer! An diesem Gewässer fliegt auch die Zwerglibelle (Nehalennia speciosa), welche das Ziel der Kontrolle war, an der ich gestern teilnehmen durfte. Nur von der Hochmoor-Mosaikjungfer fanden wir leider nur Exuvien. Schade, schade! [=> Jammern auf hohem Niveau. ;-)))]
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 392.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
D300, Micro-Nikkor 4/200mm, ISO200, f8, 1/60sek, SVA, Stativ, Aufheller
Ansichten: 117 durch Gäste, 574 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→