Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
© Hans-Helmut Esser
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/18/20030926web200 Kopie.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/18/20030926web200 Kopie.jpg
Gerade noch im letzten Licht der untergehenden Sonne habe ich dieses Bild einer jungen Nilgans machen können.
Mit mehreren Jungtieren verweilte die Nilgansmutter auf einer ufernahen Wiese und suchte diese nach Futter ab.
Ein Jungtier dann auch noch isoliert freigestellt fotografieren zu können, war deshalb nicht ganz so einfach.
Deshalb war ich sehr zufrieden, dass ich bei allen diesen "Unwegsamkeiten" dieses formatfüllende Foto machen konnte.
Wie immer wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.2 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Nikon D2x, Optik Nikkor 4,0/200-400 mm ( 380 mm), ISO 200, 1/100 sec., f7,1, Reissack
Ansichten: 4 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→