Fischadler
© Udo Schlottmann
Fischadler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/17/CD3_0756b-ste-a.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/17/CD3_0756b-ste-a.jpg
Die Fischadler sind gerade dabei, ihr Nest zu "richten" und beginnen wohl zu brüten. Das Nest wurde als Brutplatzhilfe von "Menschenhand" vorbereitet (den Sponsoren sei Dank).
Bei dieser Aufnahme von gestern, die ohne Beeinflussung der Tiere gemacht wurde, konnte ich erstmals meinen neuen Funkfernauslöser ausprobieren. Dieser wurde etwa 100 m entfernt von der Kamera aktiviert.
Die Aufnahmeentfernung und der Ausschnitt wurden manuell fixiert.
Die Koordination von Sonnenstand, Windrichtung (Anflug der Tiere) und entsprechender Ausrichtung der Kamera war bzgl. der Fokussierung
der anfliegenden Vögel (relativ geringe Schärfentiefe) nicht ganz so einfach. Dann hieß die Devise: aus - m.E.auch für die Vögel- sicherer Entfernung (ich hielt mich dabei auf den Wegen auf, die auch von Fußgängern und Radfahrern benutzt wurden) auf Flugbewegungen warten. Wenn es dann zum Anflug aufs Nest kam: "Dauerfeuer".
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 347.3 kB, 962 x 725 Pixel.
Technik:
Nikon D3 - Nikkor 600 mm/4 D - TC 1,7 (1020 mm) - Bl. 7,1 - 1/1600 s - ISO 800 -Stativ - Fernauslöser
Ansichten: 6 durch Benutzer, 134 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→