Ostergrüße - Eisberg kurz nach Sonnenuntergang 2
© achim kostrzewa
Ostergrüße - Eisberg kurz nach Sonnenuntergang 2
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/46/230191/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/46/230191/image.jpg
Hier noch eine Konserve aus Grönland von 2007.
Abends im späten August in Nordwest-Grönland kurz vor Mitternacht. Die Sonne war ca.2 min. vorher untergegangen. Für Velvia 50 bei Bl.4/80-200 zu dunkel und meine Mamyia 645 mit lichtstarkem Normalobjektiv war nach zwei Rollfilmen(Provia 100) festgegangen, wahrscheinlich das Schmiermittel vereist. Also letzte Möglichkeit meine Sony R-1 bei 200 Asa und mittlerer Brennweite vom Bug eines Schiffes aus der Hand. Stativ ging wegen der Maschinenvibrationen nicht. Diese Lichtstimmung intensivierte sich weiter und kulminierte erwa 10 min. später...
Der Kapitän hatte die Fram beigedreht bei diesem Eisberg. Alle anderen Fotografen standen schon nach "getaner Arbeit" an der Bar... während ich mit klammen Fingern weiter ausharrte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 230.3 kB, 956 x 637 Pixel.
Technik:
wie Eisberg nach Sonnenuntergang
war 2008 mein erfolgreichstes Foto
Ansichten: 18 durch Benutzer, 660 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Eisberge:
←→
Serie
Grönland Eisberge:
←→