Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

-Die Wiege der Sterne-

-Die Wiege der Sterne-
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/438/2192370/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/438/2192370/image.jpg
Eingestellt:
B4 ©
Der Orionnebel (M42) ist eine der bekanntesten und aktivsten Sternentstehungsregionen (Geburtsstätte) in unserer Milchstraße.
Heiße und nur wenige Millionen Jahre junge Sterne verstecken sich im Inneren des etwa 24 Lichtjahren ausgedehnten Nebels. Diese Sterne sind sehr hell und regen den umgebenden Wasserstoff zum Leuchten an das ist der Grund für das rötliches Erscheinungsbild. Darunter mischen sich auch bläuliche Anteile, Reflexionen der Strahlung von O-Sternen. Vor allem der Stern Theta 1 Orionis ist für die enorm gute Sichtbarkeit und Helligkeit des Nebels verantwortlich.
Technik:
DWARF3, 240 Bilder,je 15 sekunden Belichtet und dann gestackt.
Bearbeitet in Stellar Studio und PS.
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.1 mB 2000 x 1005 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
Teilnehmer "Farben und Formen"-Bild des Monats April 2026
Ansichten: 83 durch Benutzer133 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietRheinland-Pfalz
Rubrik
Farben und Formen: