Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In der Sonne
© Jens Kählert
In der Sonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/204529/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/204529/image.jpg
Der Nordwesten Deutschlands bekommt vom eisigen Winter, der weite Teile Deutschlands derzeit erfasst hat, wenig ab. Ich wünsche mir Schnee - in erster Linie als Kulisse für Tieraufnahmen. Viele Menschen sehnen sich vielleicht das Frühjahr, Sonnenschein, milde Temperaturen und eine erwachende Natur herbei. Für diejenigen habe ich einen alten Festplattenfund. Es ist eine Libelle aus Florida, die auf den Namen Tramea carolina hört. Die Amerikaner nennen sie auch Violet-Masked Glider. Sie gehört zur riesigen Familie der Segellibellen und ist in Florida nicht selten. Gerne erinnere ich mich an einen Jahre zurückliegenden Florida-Aufenthalt, als ich in der zweiten Aprilhälfte dort war und Riesenschwärme dieser hübschen Libelle beobachten konnte. Die Insekten flogen meist in 5 - 10 m Höhe über Straßen, in Ortschaften, in Waldlichtungen ... Man brauchte kein Bestimmungsbuch mehr, bei dem Verhalten wusste man gleich, wer da oben flog. Dieses Bild entstand im April 2007. Leider ist das Licht recht hart, aber was will man sonst im "sunshine state" erwarten?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 30D + 180 mm/3.5 L, 1/80 Sek., f11, ISO 100, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 479 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→