
Eingestellt: | 2022-02-19 |
---|---|
B8 © Benutzer 873612 | |
Der Mittelsäger ist eine Seltenheit bei mir im Binnenland. Aktuell sind 2-3 Vögel anwesend und meist unerreichbar weit entfernt. Heute hat dieses Männchen überrascht und ließ sich gerne knipsen. Wir konnten sehr viele Aufnahmen machen und auch qualitativ wesentlich hochwertigere als diese. Hier zeigt er allerdings sein Balzverhalten, dass ich so vorher noch nie beobachten konnte. Er hat genau einmal Gänsesäger angeblazt und dann war Schluss nachdem sie Ihm eine Abfuhr gegeben haben. Daher bin ich sehr happy diese Verhaltensdoku geknipst zu haben. More to come... |
|
Technik: | Sony Vollformat |
Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 282.0 kB 1200 x 675 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
|
Ansichten: | 107 durch Benutzer211 durch Gäste |
Schlagwörter: | mittelsaeger saeger merganser red-breasted red breasted merkur serrator |
Rubrik Vögel: | |
Serie Enten & Gänse & Schwäne: |
Viele Grüße,
Thomas
danke, dass Du deine Beobachtung mit uns teilst. Das ist höchst interessant! Der Seltenheitswert macht dieses Foto zu einem ganz besonderen Naturdokument.
Cheers, Hanno
ist doch gut, wenn man am Ende Happy ist. Freut mich für dich!
Das Balzverhalten habe ich so noch nicht gesehen. Qualitatv, wie Du schon anmerkst, nicht der Burner, aber als Naturdokument gut!
Besten Gruß
wunderbar dein Foto!
Hab ich selbst noch nie zu sehen bekommen. Evtl. sind das Ausnahmegäste.
Im Moment sind die Chancen auf ein solches Bild an der Nordseeküste sicher am größten.
VG, Ricky
Ist schon ein schicker Vogel.
Mal schauen ob er sich auch auf meine Speicherkarte verirrt hat.
VG Jürgen
ein schönes Bild!
Glückwunsch zu dem Bild!!
LG Mariam
Glückwunsch zur Sichtung und Aufnahme.
Gruß
Thomas