Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Neugieriger Jäger

Neugieriger Jäger
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/379/1896520/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/379/1896520/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-08-11
UL ©
Es werden hier ja immer wieder wunderschöne Bilder der kleinen Jäger gezeigt, die ich immer neidisch bewundere.
Im Sommer hatte ich dann auch einmal das Glück einem Hermelin zu begegnen.
Eigentlich war ich an diesem Morgen im Nationalpark des Ecrins in den französischen Alpen auf Gämsen aus. Wir stießen wir aber auf drei Hermeline die spielerisch durch das Geröllfeld tobten. Sie waren recht neugierig, eines der Dreien ganz besonders. Ich wurde ausführlich begutachtet und der kleine Jäger kam immer näher an mich heran. Kaum tauchte er hinter einem Stein auf, war er auch schon wieder verschwunden, um ein Stückchen näher wieder aufzutauchen, bis fast vor meine Füße.
Albert Heeb hat sie in seinem letzten Bild als "kleiner Wolf im Schafspelz" bezeichnet, was es wunderbar trifft denn auf den ersten Blick nimmt man ihnen den genialen Jäger nicht ab.
Technik:
Canon EOS R6, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
1/800s, F/6.3, ISO 2000, 531mm
M, Automatischer Weißabgleich
4.13m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 851.1 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zu den Tophits
Ansichten: 116 durch Benutzer513 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietFrankreich
Rubrik
Säugetiere: