Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Morgenlicht
© Paul Gläser
Im Morgenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/379/1895041/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/379/1895041/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-01-07
PG ©
Auf unserer Slowenien-Reise konnten nicht nur schön sitzende Habichtskäuze fotografiert werden, sondern sie waren so freundlich und flogen auch im Licht vor schöner Kulisse.

Man fragt sich sicher, wie man zu einem solchen Bild kommt - eigentlich ganz einfach: Der slowenische Guide hat die dort ungewöhnlich zahlreich überwinternden Habichtskäuze seit langer Zeit gefüttert und mit der Zeit so gut konditioniert, dass auf die Käuze Verlass ist in Sachen Fotomöglichkeit (nahezu zu jeder Tageszeit wird die einfache Mahlzeit von den Käuzen dankend angenommen). Da man mit dem Köder und dem sitzenden Kauz genau weiß, wie dieser fliegen wird, ist es entsprechend einfach, ein solches Flugbild zu fotografieren. Dazu kommt das langsam segelnde Flugbild des großen Kauzes, was einem kurze Verschlusszeiten und damit hohe Sensor-Empfindlichkeiten erspart.

Nach einigen Anflügen wechselte ich die Perspektive, um den angestrahlten Busch als Hintergrund zu bekommen - hat geklappt Bild: Lächelndes Gesicht

Technik:
Canon EOS R6, EF500mm f/4L IS USM
1/1000s, F/4.5, ISO 2000, 500mm
M, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 297.9 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
10. Platz Vogelbild des Monats Januar 2022
Ansichten: 236 durch Benutzer522 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.