Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tief im Wald
© Cornelia Hahn
Tief im Wald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1879317/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1879317/image.jpg
Liebes Forum,

Vor ein paar Tagen wurde meine Serie der Schweizer Orchideen Serie des Tages und ich habe es zu meiner Schande nicht einmal bemerkt, da ich im Moment stark eingespannt bin mit der Pflege unserer alternden und kranken Hündin; so habe ich kaum Zeit für’s Forum, geschweige denn zum Fotografieren.

Im Moment hüpft sie aber wieder rum und daher möchte ich mich mit einem kleinen Beitrag an die Serie bedanken bei all denjenigen, die einen Blick hinein geworfen haben; die Serie ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, denn da fehlen noch viele Arten; es wird aber im Moment von mir auch sonst eher Archivkost geben.

Die Aufnahme der kleinen Moosorchis entstand am selben Tag, wie der Widerbart. Ich fand ein reichhaltiges Vorkommen und viele Einzelexemplare auf Mooshügeln entlang eines Pfades. Tief im Wald auf modrig, feuchten Böden fühlt sie sich wohl, derweil ich versucht habe, auf dem Pfade liegend, das wenige, vorhandene Licht einzufangen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-08-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1468 x 2200 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/50 Sekunden, F/6.3, ISO 100
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Ansichten: 51 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
Serie
Orchideen: Unscheinbare und Winzlinge:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.