Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstliches Trio
© Cornelia Hahn
Herbstliches Trio
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/374/1870386/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/374/1870386/image.jpg
Anfang September hatte ich noch Gelegenheit, bei der letzten heimischen Orchidee vorbeizuschauen und fand dieses hübsche Trio. Die Aufnahme entstand, als das erste Licht durch die Bäume auf die Blüten fiel. Um bei diesen kleinen Blüten etwas mehr Detail zu erhalten, habe ich dieses mal nicht mit allzu knapper Schärfe gearbeitet, was mir einen etwas lebendigeren Hintergrund bescherte und weitere Exemplare andeutete. Die Wiese war in diesem Jahr erfreulich gut bestückt!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.4 mB, 1653 x 2500 Pixel.
Technik:
Brennweite 150 mm, entsprechend 150 mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/5.6, ISO 100
Nikon D810
Irix 150 mm Macro 1:1 F/2.8
Stativ
Ansichten: 50 durch Benutzer, 111 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
Serie
Orchideen: Unscheinbare und Winzlinge: