Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf der Egge
© Benutzer 873612
Auf der Egge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1866944/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1866944/image.jpg
Die Tage waren wir auf der Egge unterwegs und es sah ziemlich trostlos aus, da sehr viele Bereiche massiv vom Borkenkäfer heimgesucht wurden und großflächig abgeholzt sind.

Auf dem Gipfel, wo früher eine Raktenstellung war, blühte hier und da etwas Heide. Und ich fand das Leben im Vordergrund und die abgestorbene Baumreihe im Hintergrund ganz interessant.

Tierweltmäßig ist die Ecke sehr interessant und so ist die Ecke Lebensraum vom Haselhuhn und 6 Eulenarten. Es konnten dort ganz in der Nähe sogar mehrere Habichtskäuze mehrere Jahre lang sicher beobachtet werden - da hatten wir bisher aber noch kein Glück.

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Sony Vollformat
Ansichten: 80 durch Benutzer, 142 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.