Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mondlose Winternacht
© Horst Ender
Mondlose Winternacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1866801/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1866801/image.jpg
Ein älteres Bild vom Gerlospass, ich weiß eigentlich nur noch dass das Fotografieren Elends lange gedauert hat und die Kälte bis in die Knochen hineinkroch.
Eine Flugzeugspur habe ich rausgestempelt. Das Licht auf der Lärche stammt von einem Auto das an der Passstraße entlangfuhr.

Liebe Grüße Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 925.0 kB, 1116 x 850 Pixel.
Technik:
Olympus E5, mit ZD 7-14mm, Blende f4, ISO 400, je 30 Sekunden belichtet,
Bild aus ca. 200 Einzelaufnahmen vom Stativ aus mit Kabelfernbedienung. Rauschminderung muss ausgeschaltet sein, sonst werkelt die Kamera 30 sek. lang um das Rauschen rauszurechnen, dadurch entstehen Unterbrechungen der Sternenspuren.
Warme Sachen und eine Kanne Tee mit ;-)

Zusammengerechnet mit der freien Software Startrails (leider kennt diese keine RAW Dateien).

Gestempelt: ?
Ansichten: 84 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
Rubrik
Landschaften: