Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mondlose Winternacht
Ein älteres Bild vom Gerlospass, ich weiß eigentlich nur noch dass das Fotografieren Elends lange gedauert hat und die Kälte bis in die Knochen hineinkroch. Eine Flugzeugspur habe ich rausgestempelt. Das Licht auf der Lärche stammt von einem Auto das an der Passstraße entlangfuhr. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Erdumdrehung
Es ist eine Startrail-Aufnahme aus dem August 2013. Das Stacking ging über 5h Aufnahmezeit - bis beide Akkus der D700 leer gesogen waren.
Und wieder ward es Nacht ..... Not only Stars
Serie mit 4 Bildern
Und wieder ward es Nacht .....
Ein erneuter Versuch. Sehr widrige Umstände: Es war unangenehm kalt, rechts eine Autobahn mit viel Lärm und Licht, links Stege und noch mehr Licht. Nein, so richtig Spaß hat es nicht gemacht. Trotzdem erstaunt mich das Ergebnis..... Viele Grüße Ingrid PS:Danke Mike, für Deine Begleitung! Ich Schisshase wäre wohl alleine nicht an den Weiher gefahren Bin auf Deine Aufnahmen gespannt!!!
Mehr hier
Nacht im Hochmoor
Aufgenommen im Hochmoor in der Nähe des Gerlospasses. Blick hinüber zu den Kitzbühler Alpen. Gestern mit Bruder Günter und Fotofreund Tom mal einen Versuch Sternenspuren festzuhalten gesteartet. Es handelt sich hier um ca. 220 Einzelaufnahmen mit 30sek. Belichtungszeit. Diese wurden dann mit der freien Software die es hier zum Downloaden gibt! http://www.startrail.de LG Horst
Mehr hier
Startrails
Die letzten Nächte hier waren extrem klar, aber auch extrem kalt (-15°C). An einem Abend konnte ich mich trotzdem aufraffen, und bin losgezogen um Sternenspuren zu fotografieren.

Verwandte Schlüsselwörter