
Eingestellt: | 2021-07-08 |
---|---|
Aufgenommen: | 2021-06-03 |
![]() |
|
In diesem Jahr habe ich mich recht ausführlich mit dem Lein beschäftigt. Eindeutig eine meiner Lieblingsblumen |
|
Technik: | Panasonic DC-G9 1/2000s, F/2.8, ISO 200, 60mm (etwa 124mm Kleinbild) Blendenvorwahl, +1.33 Korrektur, Multi-Segment-Messung |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 235.0 kB 620 x 829 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
4. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Juli 2021 |
Ansichten: | 144 durch Benutzer199 durch Gäste |
Gebiet | Wuppertal |
Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Serie Kreativ: |
LG
Pascale
wenn wir schon keine Schmetterlinge in unserer Gegend haben, dann machen wir halt Pflanzen oder Landschaft. Deine Version des Lein finde ich mehr als gelungen. Ein Foto fürs Lehrbuch !
LG, Wilhelm
Sehr schöne Gestaltung die mir ausgesprochen gut gefällt!
LG, Urs
Ganz großes Blümchenkino :thumbsup:
L.G Stefan
Gruß angelika
Obwohl so helle Hintergründe eigentlich nicht gerade mein Ding sind, finde ich es hier gut, denn es gibt den Blüten die Bühne um davor zu strahlen!
LG Vera
VG Gunther
eine ganz hervorragende wunderschöne Darstellung der blauen Blume. Künstlerisch, ohne großartig zu verfremden, gefühlvoll und plakativ. Großes Blumenkino, klasse!
LG Angela
LG Cornelia
Du wirst mit Deinen Fotos mit weißem Hintergrund als High-Key fotografiert sicher noch einen Trend auslösen.
Das sieht hier wieder ganz bezaubernd aus - auch die Motive in der Unschärfe geben dem Bild dann Tiefe, die bei rein weißem Hintergrund gefehlt hätte.
Es ist ein geniales Foto!
LG Ina
Herzlichen Dank! Die hellen Hintergründe sind in diesem Jahr dem leider oft schlechten Wetter geschuldet. Da ist dann ein weißer Hintergrund manchmal die Rettung für ein langweiliges Bild mit grauem Himmel
Liebe Grüße Silke
das ist ein Foto das ich mir - bereits als ich es in der Vorschau sah - unbedingt größer anschauen wollte.
Manchmal wird man dann aber dennoch enttäuscht.Hier war das aber definitiv nicht so!
Gestalterisch als sehr angenehm empfinde ich es, dass sich die blauen Blüten (ich hoffe, man sagt das so…) nicht überlappen.
Bei dem weiß-bläulichen Hintergrund dachte ich sofort an eine Studioaufnahme, aber irgendetwas sagt mir, dass das ganz sicher keine solche ist. Das Foto unterscheidet sich dadurch aber von vielen anderen hier im Forum, was ich keineswegs als negativ empfinde, eher das Gegenteil ist der Fall.
Sehr gerne habe ich mir dieses Foto angeschaut und dann macht es auch Spaß, mal ein klein wenig mehr zu schreiben als sonst üblich.
Ich tauche meine rechte Hand in die kleine Schale und hole schon mal das kleine Schildchen mit den vier Sternen drauf heraus
Herzlichen Gruß Axel
Ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Der Hintergrund war eigentlich eher leicht grau und langweilig. Also habe ich das Bild in ein High Key umgewandelt, um es noch zu retten. Entstanden ist es auf meiner kleinen Orchideenwiese, als ich nachschauen wollte, wie weit die denn schon sind.
Liebe Grüße Sike
ich bin begeistert von diesem zarten Bild!
Die Pflanze im Hintergrund macht das Bild für mich zum Hit.
LG
Anne
LG Rainer
Die Zartheit deines Blumenbildes ist fast nicht zu toppen.
Liebe Grüße Horst
ein wahres Kunstwerk hast du geschaffen! Wunderbar!
LG Elisabeth
Ganz wunderbar Silke.
LG Helmut
Ben
Gruß, Siggi
so schön sanft ausgearbeitet ... Wunderbar!
Gruß Wolfgang