Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
‚Krummstengel’
© Cornelia Hahn
‚Krummstengel’
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1852065/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1852065/image.jpg
Das Bild entstand bei aufkommendem Sturm. Das Stativ ist zwar stehen geblieben aber die Blumen huschten nur so durchs Display :-D. Ein paar wenige scharfe Bilder sind mir geglückt; zu Hause am Bildschirm war ich dann aber mit der Tiefenschärfe nicht ganz glücklich und drum ist dies ein Stack aus zwei Bildern; zudem musste ich zwei kleine Fliegen stempeln, die ‚mitgeritten‘ sind.

Es scheint nicht der erste Wind in dieser Talebene zu sein und so ist wohl auch der krumme Stengel eben diesem zu verdanken, der mir die Möglichkeit des Querformates und der etwas aussergewöhnlichen Anordnung bot und so konnte ich nicht daran vorbei laufen und musste ein paar Bilder versuchen. Auch war das Licht wegen der Wolken wunderschön diffus.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 2000 x 1335 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/6.3, ISO 100
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 64 durch Benutzer, 75 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze: