Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schweißliebhaber
© Peter Schmidt 2
Schweißliebhaber
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1830600/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1830600/image.jpg
Es ist mir die letzten Jahre immer wieder mal passiert, dass die Falter so gierig auf meine Ausscheidungsprodukte waren, dass sie jede Scheu verloren und fast schon lästig wie Fliegen wurden.
Bei mir an der Iller waren es besonders die Mohrenfalter, die gerne auf meiner Hand oder meiner Hose Platz nahmen, um die salzige, mineralstoffhaltige Flüssigkeit aufzunehmen.

Oben und die nächsten Bilder der Weißbindige Mohrenfalter

sogar zu zweit...

Auch der Graubindige war regelrecht süchtig...

Dann hockt man vor einem Hundehaufen und will die dort sitzenden Schillerfalter ablichten, da kitzelt plötzlich etwas auf dem linken Handrücken...

Dieser Scheckenfalter wollte gar nicht mehr verschwinden und begleitete mich mehrere hundert Meter durch den lichten Wald...

Schillerfalter waren nicht ganz so anhänglich, aber für den einen oder anderen kurzen Zwischenstopp auf meiner Hand hat es immer mal wieder gereicht...

Auch Spanner konnten mir nicht widerstehen...

Mir kommt es auch so vor, als ob dieses Verhalten fast nur bei Männchen zu beobachten ist.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 284.3 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D
1/160s, F/16, ISO 200, 60mm,
Manuelle Belichtung
Ansichten: 59 durch Benutzer, 98 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
GebietUnterallgäu
Rubrik
Wirbellose: