Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Foxtrott
© Matt Engelmann
Foxtrott
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1791581/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1791581/image.jpg
Als ich im September den Unterschlupf der Jungfüchsin entdeckte, näherte ich mich wiederholt komplett getarnt äusserst vorsichtig von weiter Entfernung, um in der Dämmerung ab und an den Fuchs beobachten zu können.
Eines Abends ohne Fuchssichtung war ich beim Zusammenpacken der Ausrüstung in der Dunkelheit, als ich die Füchsin sehr neugierig und ziemlich nah mich beobachten sah.
Die Fähe zeigte überraschend wenig Scheu, so dass ich mich an den Abenden in der immer gleichen grünen Kleidung einfach nur in der Nähe des Unterschlupfes hinsetzen musste und häufig mit sehr schönen Momenten beschenkt wurde.
Um den Fuchs nicht an Menschen zu gewöhnen (immerhin ist in Graubünden in der Schweiz bis Ende November die sogenannte Niederjagd) achtet ich weiter auf ausreichend Abstand und stilles Verharren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-31
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.8 kB, 1199 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, EF400mm
1/200s, F/2.8, ISO 4000, 400mm
M, Manueller Weißabgleich
11.8m Distanz
Freihand, unbeschnitten
Ansichten: 184 durch Benutzer, 243 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→