Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ausgestrahlt
© Klaus Theiler
Ausgestrahlt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1783619/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1783619/image.jpg
Der Schweizerische Landessender Beromünster wurde 1931 gebaut und 1937 erweitert. Er verbreitete während Jahrzehnten das deutschsprachige Programm der halbstaatlichen Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) auf Mittelwelle 531 kHz. Seine grösste Bedeutung hatte er während des 2. Weltkrieges als Quelle unabhängiger Informationen für das deutschsprachige Europa.
Nach dem Millenium-Wechsel hat die Anlage plötzlich neue Aufmerksamkeit erregt: Sie erfüllte die mehrfach verschärften Vorschriften zu den Emissionsgrenzwerten für elektromagnetische Wellen nicht mehr; und im Übrigen gäben die Kühe in der Umgebung keine Milch mehr, schrieb damals ein Lokalblatt. 2008 wurde der Sender stillgelegt. Manchmal scheint es, er könne sich damit nicht so recht abfinden... ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-11-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 766.6 kB, 650 x 975 Pixel.
Technik:
Nikon D 850; Sigma 14mm 1:1.8;
120x(29+1)"; F 3.5; ISO 1600
Gestempelt: ?
Ansichten: 85 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Astronomie:
→
Rubrik
Mensch und Natur:
←→