Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Orion - M42
© Peter Hüller
Der Orion - M42
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1782711/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1782711/image.jpg
Zweiter Versuch, diesmal konnte ich bei -1° 70 Minuten zu je 65 Sekunden belichten, davon habe ich 10 Fotos mit 30 Sek. und 10 Fotos mit 15 Sek. um zu verhindern, dass mir der Kern ausbrennt.
Ganz ist es mir nicht gelungen, wenn es heute Nacht noch schön ist, werde ich noch einigen Fotos mit nur 15 Sek belichten, dann sollte der Kern nicht mehr so hell sein.

Das Problem mit den Halo um den NGC1980 habe ich noch nicht im Griff, hat jemand einen Vorschlag wie ich das Halo loswerde.

Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
15 Flat 15 Dark
ISO 1250 Blende 5,6
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Peter

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-11-19
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 875.5 kB, 1200 x 793 Pixel.
Ansichten: 61 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→