Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Klein und giftig
© Paul Gläser
Klein und giftig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1775428/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1775428/image.jpg
Eingestellt:
PG ©
Diese junge Kreuzotter lief mir wortwörtlich über den Weg, als ich Mitte September an einem sehr warmen Tag mit meiner Freundin einen Spaziergang machte. Das Makro war natürlich nicht dabei - umso glücklicher war ich, als ich die Schlange wiederfand nachdem ich das Makroobjektiv zuhause abgeholt habe (meine Freundin nicht Bild: Grinsen). Mittlerweile sonnte sie sich im angenehmen Mittagslicht auf einem kleinen Mooshügel. Danach habe ich gelesen, dass dieses Gebiet bekannt ist für Kreuzottern ...

Im Auge der Schlange habe ich die Sonne gestempelt, die mich etwas gestört hat. Ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 100mm
1/400 Sek., F/5.6, ISO 800
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 619.9 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
6. Platz "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Oktober 2020
Ansichten: 128 durch Benutzer291 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: