Der Apenninwolf (Canis Lupus Italicus)
© Alessandro Sgro
Der Apenninwolf (Canis Lupus Italicus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1757662/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1757662/image.jpg
Leidenschaft, Engagement, Geduld, harte Arbeit, mehrere Tage und Kilometer des wanderns und der Spurensuche, keine Foto Hides, alles mit den selber beigebrachten Fähigkeiten und Kenntnissen.
Mein Traum, einen Wolf in der Wildnis meiner Heimat zu fotografieren wurde Wirklichkeit, als ich den italienischen Apenninwolf in der Wildnis Italiens traf.

Nachdem ich den Kadaver eines großen Hirsches gefunden hatte, fand ich einige Wolfsspuren und folgte ihnen auf eine wunderschöne Wiese. Einige Stunden später lief etwas unglaublich schnell durch den Wald, als würde es vor etwas fliehen. Kurz danach, als es schon dämmerte begannen die Vögel laut miteinander über Warnsignale zu kommunizieren. In diesem Moment überquerten zwei wunderschöne Apenninwölfe 20 Meter vor mir hinter den Bäumen die Wiese. Der zweite blieb stehen und sah in meine Richtung.

Ich musste mich ein wenig bewegen, um eine bessere Sicht zu bekommen, und nachdem ich mich bewegt hatte, wurde mir klar, wie majestätisch, schön und riesig dieser Wolf war. Er folgte meiner Bewegung sofort, nachdem er zu einem anderen Fenster zwischen den Bäumen gegangen war. Dieser Moment war einer der intensivsten Momente in meinem Leben. Völlig überwältigt konnte ich diese wunderschöne Aufnahme machen, die den Wolf in seinem natürlichen Lebensraum zeigt und wo er mich mit seinem intensiven Blick und seinen magischen Augen anstarrt. Der Geist des Waldes in seinem natürlichen Habitat.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 878.9 kB, 1250 x 1093 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON Z 6, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/4.0, ISO 2500
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich

Zugeschnitten, Schärfe und Belichtung geändert in LR.
Ansichten: 152 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.