Was für ein Happen...
© Martin Bütikofer
| Eingestellt: | 2020-08-12 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2020-05-19 |
| MB © | |
| Was für ein Happen: Mit der Libelle angeflogen, massierte die Libelle (schlug sie mehrmals an den Ast), hoch geworfen und "schwub di wub" weg war sie... |
|
| Technik: | Canon EOS-1D X Mark II, 840mm 1/1600 Sek., f/16.0, ISO 2000 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 2.1 mB 2824 x 1882 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 41 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 88 durch Benutzer346 durch Gäste |
| Schlagwörter: | libelle bienenfresse beeeather voegel birds |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Was für ein Happen...
2020-08-13
Wolfram Riech
Hallo Martin,
willkommen im Forum.
Eine sehr schöne Szene zeisgt du hier, da hat sich der Bienenfresser eine attraktive Beute gesucht.
Das Licht ist etwas hart, auch die Bildqualität finde ich nicht perfekt. Es sieht alles recht pixelig bzw. weichgezeichnet aus, man erkennt wenig Strukturen. Ist das ein starker Crop? Oder das Bild wurde global entrauscht, hier ist eine selektive Entrauschung des Hintergrunds meist besser.
Die ISO-Zahl ist recht hoch, wenn du die Blende nicht so stark geschlossen hättest, wären da sicher auch geringere Werte drin gewesen.
Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik an deinem ersten Bild hier nicht übel, vielleicht helfen dir die Hinweise.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Was für ein Happen...
2020-08-13
Günter Seng
FANTASTISCHE Aufnahme in Top Qualität und schönem Licht
VG Günter
VG Günter