Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Meine allererste
© Caroline Walter
Meine allererste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1748494/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1748494/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-14
CW ©
Schlange, die mir in freier Wildbahn "richtig" begegnet ist - bedeutete heute Adrenalin und Freude in einem - ich wusste immer gar nicht, wie ich reagiere und ob ich dann noch fotografieren kann - aber natürlich überwindet dieser Drang dann sämtliche Ängste Bild: Lächelndes Gesicht

Erst Zuhause wurde mir dann noch richtig bewusst, dass es ja gleich eine Kreuzotter (Höllenotter, da dunkel) war. Auch wenn ich mich schon informiert hatte, dass die nur beißen, wenn sie bedroht werden und sich sonst einfach zurückziehen (nur kennt die diese Theorie dann auch? Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht).

Auch wenn das Foto nicht mit den vielen tollen Schlangenbildern hier mithalten kann, wollte ich es mit Euch teilen, da es für mich persönlich viel bedeutet.

Im Anhang noch ein Bild von der "ganzen" Schlange, als sie sich dann zurückzog.

Technik:
Canon EOS 80D, 100mm
1/200 Sek., f/5.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 555.3 kB 1100 x 741 Pixel.
Attachments:xIMG_2784Ae.jpg (671 KB)
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Juli 2020
Ansichten: 82 durch Benutzer215 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: