Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abendliche Begegnung
© Albert Heeb
Abendliche Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737255/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737255/image.jpg
Nach dem abendlichen Fuchsbesuch entdeckte ich am dunklen Waldeingang dieses Reh.
Hinter einem Busch entledigte ich mich des Rucksackes, legte mich auf den Schotter und
robbte in diese Schneise. Das Reh bemerkte, dass sich da etwas bewegte und kam Schritt
für Schritt näher, bis sie ausserhalb der Bäume in etwas besserem Licht stand.
Da hier die Berge in westlicher Richtung nur 2km entfernt, gut 1300m über Boden, in die
Höhe ragen, nimmt das Licht nach Sonnenuntergang schnell ab. Im Flachland hätte ja um
21 Uhr 15 die Sonne noch tief gestanden.
Ich wollte die Aufnahme gezielt nicht heller machen als es in Realität war um so die
anwesende Stimmung zu bewahren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 661.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/4.0, ISO 1600
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

-Geschnitten

Ansichten: 65 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→