Tierische Typen - die Borstigen
| Eingestellt: | 2008-09-14 |
|---|---|
| GG © | |
| Selbst auf die Gefahr, das diese Ansicht nun schon langweilig wird (da in letzter Zeit doch mehrfach gesehen) möchte ich euch noch das eine oder andere Bild zeigen. Übrigens - allen, die uns in Österreich um das schöne Wetter beneidet haben - sei versichert, das es dazu nun leider gar keinen Grund mehr gibt. Seit zwei Tagen ist's auch bei uns vorbei mit dem schönen Wetter. Wenn's so weitergeht, dann werdet ihr bald die ersten Winteraufnahme von mir sehen ... Liebe Grüße, Günther |
|
| Technik: | Nikon D300, Apo-Rodagon 4,0/80 mm, Balgen, Einstellschlitten, SVA, |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 238.4 kB 600 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
Teilnehmer Makro des Monats September 2008 |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer320 durch Gäste606 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | frontal lupenobjektiv raubfliege |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Tierische Typen - die Borstigen
die Aufnahme ist eine absolute Augenweide. Nicht nur die Perspektive ist klasse, sondern auch der Schnitt und der Ansitz passen einfach wunderbar und machen diese Aufnahme so hervorragend.
Schöne Grüße
Torsten
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Auch hier vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Gruß, Günther
Re: Tierische Typen - die Borstigen
mach mal ruhig weiter mit den Bildern, wir sagen Dir dann schon bescheid, wenn es langweilig wird. Dauert aber noch eine Weile.
Das Bild scheint mir ein wenig zu stark geschärft zu sein, aber ansonsten ist es wirklich hervorragend!
Gruß,
Frank
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Der knebelbart wirkt partiell etwas treppig - eine erbsenkritik.
Beeindruckende präsentation - respekt
vg
Markus
Re: Tierische Typen - die Borstigen
auch dieses Extremmakrofoto ist vom Feinsten: eine 100%ig symmetrische Ausrichtung, eine eindringliche Perspektive, ein farblich angenehmer HG und technisch tadellos!
Gruß
Jens
Re: Tierische Typen - die Borstigen
es wurde bereits alles zu diesem wirklich bemerkenswerten Makro geschrieben, das auch mich total begeistert, zu Recht im Wettbewerb.
Gruß Gaby
Re: Tierische Typen - die Borstigen
ich glaube auch nicht, das ein technisch, gestalterisch und farblich excellentes Makro Grund für Langeweile bieten sollte. Man vergisst manchmal auch, das eine gehörige Portion Aufwand und Glück hinter solch einer Aufnahme stecken.
Gruß Frank
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Nachdem bereits schon alles kommentiert wurde, bleibt mir nur Dir zum sehr schönen Makro zu gratulieren.
Bei diesem Bild stimmt für mich einfach alles und ist deshalb auch zurecht im Wettbewerb.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Tierische Typen - die Borstigen
LG Chris
Re: Tierische Typen - die Borstigen
da bleibt einem doch die Spucke weg! - diese Brillanz, einfach Klasse dieses Asilidenportraet. Und bitte, gerne noch mehr!
Gruss,
Horst
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Also außer Restbläulingen finde ich nichts mehr! Anscheinend wohne ich ich im falschen Bundesland! Tolles Makro, zu dem ich dir herzlich gratuliere! Und nein - solche Aufnahmen werden bei Gott nicht langweilig! LG - Charles
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Grandios und ein ganz neuer Einblick in die Welt der Makrofotografie!
Gruß Thomas
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Vor allem gefällt mir diese eigentümliche Sitzwarte. Was ist das eigentlich? Die Ton-in-Ton-Farbgebung ist auch fein, fein! Das Einzige: deine (angeblich so lausige! ) Bildbearbeitung finde ich so was von unsolidarisch mit meiner!
Ab in den Wettbewerb!
Dass ihr jetzt auch nicht mehr so Traumwetter habt, ist doch wohl nur ein gerechter Ausgleich oder?
LG,
Pascale
Re: Tierische Typen - die Borstigen
Vielen Dank für den Vorschlag zum Wettbewerb - freut micht sehr!
Die Sitzwarte ist die Spitze des Astes einer umgestürzten Krüppel-Kiefer (=niedrigwüchsige Kiefer die vorallem in steilem, steinigem Gelände mit eigentlich sehr ungünstigen Lebensbedingungen für den Baum wächst), die der Raubfliege immer wieder als Beobachtungswarte bzw. als Ausgangspunkt für die Jagdflüge diente.
Zur Bildbearbeitung trau ich mich gar nicht's mehr zu sagen ... aber ich bin halt noch nicht ganz zufrieden mit meiner Ausarbeitung (besonders im Hinblick auf die feinen Details bei Webbildern)...
Zum Wetter: bezugnehmend auf deine Anmerkungen im Bienchen-Bild hat mir das Wetter nun eigentlich einen Gefallen getan - so kann ich wenigsten mal ohne "schlechtes Gewissen" ausschlafen!
Liebe Grüße, Günther
Re: Tierische Typen - die Borstigen
VG Thomas