Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgenstund' hat Gold im Mund
© Jens Kählert
Morgenstund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/34/170743/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/34/170743/image.jpg
Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis vor Sonnenaufgang auf Fotopirsch zu gehen. Neben der Ruhe und Frische des Morgens schätze ich die Beobachtungen vieler Tiere und die Fotomöglichkeiten, die sich bei taunassen Insekten ergeben.
Ganz frisch aus der Kamera: Das erste Insekt, das mir heute früh in der Dämmerung begegnete, war dieses Weibchen der Gemeinen Heidelibelle (Sympetrum vulgatum). Von feinen Wassertropfen übersät saß es auf einem Fruchtstand und ließ sich problemlos fotografieren.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 40D + Sigma 150 mm/2.8, 0,6 Sek., f11, ISO 100, Stativ, SVA, minimaler Beschnitt (- 2%)
Ansichten: 2 durch Benutzer, 81 durch Gäste, 368 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→