Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lichtdurchflutet
© Ruth Vey-Herdalot
Lichtdurchflutet
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698591/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698591/image.jpg
präsentierten sich gestern morgen - wir hatten tatsächlich mal ein wenig Raureif im Rheinland - die Schneeglöckchen. Habe die Gelegenheit genutzt und eine kleine Tour mit dem Makro gemacht.
Ist vielleicht ein wenig knapp zum oberen Rand und links zur Bildkante, war aber viel störendes Umfeld dabei.
Die schwarzen kleinen Pünktchen (Dreck?) habe ich belassen, so hat sich die Blüte eben präsentiert.
Es blühen neben den Schneeglöckchen und Winterlingen auch die ersten Krokusse, eine Scilla habe ich auch schon gefunden. Selbst die Hyazinthen stehen in den Startlöchern.
Gestern und vorgestern habe ich auch die ersten Kraniche im Formationsflug ziehen sehen, reichlich früh. Das gibt einem schon sehr zu denken...

Wünsche allen einen schönen Sonntag - möglichst ohne Sturmschäden - die Wetterwarnungen für morgen sind ja eindeutig.

LG
Ruth

LG
Ruth

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-07
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.2 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/640 Sekunden, F/2.8, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur 10/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro
Minimal beschnitten, Lichter reduziert, Tonwerte etwas wärmer ausgearbeitet.
Ansichten: 41 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→