
Meine Futterstelle wird regelmäßig von einem roten und diesem schwarzen Eichhörnchen besucht. "Blacky" ist immer auf der Hut, denn sobald die rote Verwandtschaft auftaucht ist Schluss mit lustig und es wird verjagt. Beste Grüße |
|||||||
Autor: | © Wolfgang Omert | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2020-02-05 | ||||||
Aufgenommen: | 2020-01-21 | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | eichhoernchen, sciurus vulgaris, winterfuetterung, naturnaher garten | ||||||
Rubrik Säugetiere: |
herrlich ist dir dieses Bild gelungen. Das Licht natürlich wie immer vom Feinsten. Das mit den schwarzen und braunen Eichhörnchen finde ich auch sehr interessant, denn mir kam auch immer mal wieder zu Ohren, dass die schwarzen eingewandert seien und die braunen verdrängen. Das stimmt dann wohl so nicht. Sehr schönes Bild dieses schüchternen Hörnchens.
LG Angela
da hast Du ein klassisch schönes Eichhörnchen Portrait gemacht, was mir in allen Belangen gut gefällt.
Gruss Eric
Viele Grüße,
Thomas
Gruss Peter
ein ganz feines Hörnchenfoto ist das, bei dem du deinen Hauptdarsteller vor dem goldenen Hintergrund wunderschön in Szene gesetzt hast!
LG Elisabeth
der/die schaut schon sehr ängstlich und vorsichtig

Sehr schöne Aufnahme, und der Hintergrund ist wirklich farblich passen.
Ich stelle mir vor, dass das Eichhörnchen eine halbe Länge mehr rechts sitzen würde, dann wäre es genau in der Baumgabel freigestellt. - Wenn, wenn, wenn, man sich das so einfach wünschen könnte

Weißt du vielleicht, ob das schwarze Hörnchen eine zugewanderte Art ist? Ich kenne mich da nicht so aus

VG
Wolfgang
Zu deiner Frage: schwarze oder schwarzbraune Tiere sind relativ regelmäßig auftretende Farbvarianten unserer einheimischen Eichhörnchen.
Mit Grüßen aus der Rhön
Wolfgang
Viele Grüße
Andrea
schön wie das Hörnchen vor dem hellen aufgelösten Hintergrund in Pose sitzt.
Liebe Grüße Horst

Gruß angelika
Dein Blacky ist vom feinsten vor diesem wunderbar warm leuchtenden Hintergrund. Der Reflex im Auge ist auch ganz fein.
Aber der puschelige Schwanz ist genial, fast sieht es so aus, als hätte Puschel sich aufgeblasen und das Fell extra gesträubt.
LG
Ruth
sehr fein wie Du da Deinen Blacky vor dem herbstlichen Hintergrund abgelichtet hast,
gefällt mir in allen Belangen sehr gut

VG Rainer
mit dem herbstfarbenen Hintergrund sieht das richtig gut aus und das Hörnchen kommt schön zur Geltung. Prima Foto!
Etwas schade ist der Pin direkt hinter ihm, aber ich denke, Du als Naturfreund schnippelst da nix ab. Was auch wieder gut ist!
VG, Wilhelm