Lichterkette
© Michael Lauer
Lichterkette
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1678095/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1678095/image.jpg
Hallo liebes Forum,

da für das Adventsbild ja gilt
".... dürfen sich auch gerne von den sonst hier gezeigten Aufnahmen unterscheiden."
wage ich mal meine Interpretation vom Lichtern für den Advent einzustellen.

Auf meiner Tour vor 3 Wochen hatte ich an sich gezielt nach einem anderen weihnachtlichem Motiv für den Kalender gesucht.
Am Wupperufer entdeckte ich dann jedoch in Massen die Reste von ca. 2m hohen "Wedeln" (Schilfrohr?).
Diese erstrahlten im Sonnenlicht wie kleine LED´s und da musste ich an einen Spruch denken auf den ich vor kurzem im Netz gestoßen bin.

Mit dem persönlichen Glück ist es wie mit einer Lichterkette. Jeder kleine und besondere Augenblick ist ein Licht. Je bewusster wir uns das machen, um so länger wird unsere Lichterkette. Überall funkeln sie, die kleinen Lichter. Sammle lieber die kleinen glücklichen Momente und vergeude deine Zeit nicht mit dem Warten auf die großen Momente. Zitat von Trude


Eventuell für einige etwas zu kitschig, trotzdem wie ich finde durchaus zutreffend.

So gehören für mich z.B. die Zeiten die ich draußen in der Natur verbringe und auf den Sonnenaufgang warte oder in denen ich versuche ein Motiv bestmöglich in Szene zu setzen zu diesen Lichtern.
Ich vergesse dann die Zeit oder Sorgen und der Moment zählt.


In diesen Sinn wünsche ich Euch allen noch einen schönen 2.Advent.
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-16
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 108.4 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 90mm, entsprechend 135mm Kleinbild
1/350 Sekunden, F/2.8, ISO 160
Belichtungsreihe, Korrektur -1/1,
ILCE-6000
FE 90mm F2.8 Macro G OSS


Das Foto habe vor allem durch spielen bei den Tonwerten und der Belichtung so lange verändert das der von mir gewünschte Effekt entstand.
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 147 durch Benutzer, 151 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→