Hoch über dem Alpenrhein
© Albert Heeb
Hoch über dem Alpenrhein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1658961/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1658961/image.jpg
Sie finden einem immer als Erste wenn man sich in den Bergen irgendwo hinsetzt
und den Rucksack öffnet. Meistens geht es sehr schnell und sie schiessen aus einer
Richtung auf einem zu, öffnen im letzten Moment die Flügel und landen in unmittelbarer
Nähe. Ich mag diese "Bettler" am Berg aber sie haben mir auch schon öfter einen, sich
nähernden Steinadler vertrieben und mir so die Chance auf Bilder verunmöglicht.
Sie selber sind auch nicht so einfach gut abzulichten, mit ihrem pechschwarzen Gefieder.
Hier hatte ich die Möglichkeit, sie mit dem Tal als Hintergrund zu fotografieren, da sie
sich etwas tiefer fallen liessen und dann in einer Kurve zu mir hochstiegen.
Da ich das Macro mit 105mm Brennweite benutzte, kann man unten im Tal den Rhein
erkennen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 489.3 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/3200 Sekunden, F/4, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
105.0 mm f/2.8

-Geschnitten
Ansichten: 105 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.