Pilzfamilie
© Ruth Vey-Herdalot
Pilzfamilie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657190/image.jpg
Heute hat es geregnet, das hat mich aber nicht abgehalten, in den Wald zu gehen und ins Staunen zu geraten ob der Vielfalt der Pilze, die es derzeit zu sehen und entdecken gibt. Außerdem stelle ich fest, dass die wirklich schönen und interessanten Exemplare häufig dort und so wachsen, dass ich es sehr schwierig finde, sie ins rechte Licht zu rücken und ansprechend einzufangen. Dies ist ein Versuch, mal was mit etwas mehr Licht im HG einzufangen.
Gefallen hat mir persönlich das Umfeld rechts mit dem vielen Gras um die Pilze herum, die aus diesem zum Teil mit Moos überzogenen toten Baumsumpf heraus wuchsen.
Kenne mich leider mit Pilzen so gar nicht aus, ist es vielleicht ein Schleimrübling?

Einen schönen Abend noch
LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 543.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/100 Sekunden, F/2.8, ISO 250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro
Lichter reduziert, Schatten links um den Stumpf etwas aufgehellt, Kontrast verstärkt, von unten links her etwas beschnitten.
Ansichten: 62 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→