Der Stein
| Eingestellt: | 2019-09-25 |
|---|---|
| Und dazu eine Fjell-Landschaft und ein Regenbogen. Dieses tolle Wetter bekamen wir auf dem Rückweg vom Glittertind....siehe mein letztes Bild: Glittertind |
|
| Technik: | Brennweite 40mm 1/1600 Sekunden, F/7.1, ISO 200 manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich E-M1 OLYMPUS M.40-150mm F2.8 |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 443.9 kB 768 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 43 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 87 durch Benutzer395 durch Gäste |
| Schlagwörter: | berge himmel regenbogen stein steppe fjell norwegen jotunheimen wolken |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Der Stein
eine starke Aufnahme, die mich tief bewegt.
Das Motiv einer kargen nordischen Landschaft mit einem klaren leuchtenden Regenbogen hat mich schon immer sehr fasziniert.
Du hast hier die optimalen Bedingungen bestens ausgenutzt.
Große Klasse!
LG Stephan
Re: Der Stein
Es hatte so wenig Resonanz....(wie auch einige andere von dieser faszinierenden Landschaft)....so langsam fange ich schon an mit meinen Bildern zu hadern, aber dieses hier hat mir selbst sehr gefallen was die Situation (hat man nicht so oft) und die Ausführung angeht. Manchmal ist das eben so und man muß sich damit abfinden.
Ich stelle ja auch einigermaßen oft Bilder ein und das möchte ich auch nicht ändern.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine netten Worte hier.
Gruß angelika
Re: Der Stein
der Regenbogen, als Zeichen für das stets erneute Versprechen Gottes, dass es nie mehr eine Sintflut geben wird, die alles Leben auf Erden tilgt.
Dein Regenbogen überspannt eine weite Landschaft. Licht und Wolken gefallen mir sehr gut!
Viele Grüße
Franz
Re: Der Stein
Ich danke Dir.
Re: Der Stein
Regenbögen sind einfach immer ein tolles Schauspiel. Wenn er dann auch noch in so einer schönen Landschaft erscheint und so gut festgehalten wird, was will man mehr...
LG Silke
Re: Der Stein
Re: Der Stein
Schön, daß es euch beiden gefällt.
Gruß angelika
Re: Der Stein
ich liebe den Regenbogen, wenn ich auch bei dem Naturschauspiel regelmäßig denke, jetzt müsste man am richtigen Ort sein - in den Bergen z.B. wie auf deinem Bild zu sehen. Aber das Erlebnis allein lässt mich immer wider vor Ehrfurcht staunen, es war bestimmt ein faszinierender Moment !
Viele Grüße
Heinz
Re: Der Stein
Regenbogen mit der dazugehörigen Landschaft zu fotogfrafieren ist erfahrungsgemäß ganz schön schwierig. Meistens ist der Bogen dann auf dem Bild zu mikrig und das Erlebnis vor Ort ist nur ansatzweise im Bild nachzuvollziehen.
Dir ist das aber hier ganz gut gelungen. Ein kluger Schnitt und geschickte Gestaltung und Lichtführung in der Landschaft lassen trotz Hochformat das Gefühl von Weite aufkommen. In größer würde ich womöglich Rauschen im Himmel entdecken, aber in dieser Größe betrachtet stört mich gar nichts und das mit dem Rauschen ist eh auch Geschmacksache.
LG Angela