~Familientreffen~
© Christoph Jansch
~Familientreffen~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/32/160750/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/32/160750/image.jpg
Dieses Familientreffen der besonderen Art konnte ich vorletzte Woche am Abend auf einer Trockenwiese im Ermstal beobachten. Es zeigt ein Sechsfleck-Widderchen (links) und ein Esparsetten-Widderchen (rechts). Technisch gestaltete sich die Umsetzung der Szene, sodass beide Widderchen zu 100% in der Schärfeebene liegen, sehr schwierig. Die Einstellarbeit am Stativ muss aufgrund der Nähe zun den Motiven absolut passen. Aus einer Vielzahl von Bildern entsprachen lediglich 3 Bilder meinen Vorstellungen. Ich hoffe, Euch gefällt das Resultat. Über Anregungen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG

Christoph

http://www.cj-naturfotografie.de
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.2 kB, 661 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 40d + Sigma EX 150/2.8 (ISO 100, f14, 1/6s, EV +1) Diffusor, Stativ, SVA, Kabelauslöser, kein Schnitt

Beeinflußte Natur: ein paar Halme im HG geknickt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→