Dachsteinblick
© Guido Alfes
Dachsteinblick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1598945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1598945/image.jpg
Vom Trattberg hat man eine sehr schöne Sicht auf das Dachsteingebirge (und etwas weiter rechts, außerhalb des Bildes, in die Niederen Tauern). Gerne hätten wir etwas mehr Talnebel gehabt, doch die Wetterlage hat dies über mehrere Tage nicht zugelassen. Dennoch mag ich das Bild, welches aus mehreren Hochfomaten zu einem Panorama erzeugt wurde. Während im Tal die Lichter von Abtenau zu erkennen sind, unterscheiden sich die Berghänge nur durch ihre unterschiedlichen Dunkeltöne. Das Dachsteinmassiv hebt sich vor dem Morgenrot als Silhouette gut ab, wenngleich die Gletscher nur zaghaft erkennbar sind. Der lange Aufschwung zum Hohen Kreuz wird gefolgt vom Niederen Dachstein, dem sich der Hohe Dachstein anschließt. Es folgen die Mitterspitz und der Torstein, bevor der Gosaukamm und die markanten Bischofsmützen den rechten Bereich einnehmen.

In diesem Sinne...
Berg Heil und Glück Auf,

Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 476.5 kB, 2000 x 806 Pixel.
Technik:
Brennweite 109mm
4/1 Sekunden, F/11, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 80D
EF70-200mm f/4L USM
Panorama aus mehreren HF
Ansichten: 50 durch Benutzer, 75 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→