trübe Aussicht
© Ralf M. Schreyer
trübe Aussicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1575415/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1575415/image.jpg
Bei meiner heutigen Wanderung im Nationalpark "Sächsische Schweiz" habe ich zum ersten Mal die großen Flächen mit - vom Borkenkäfer - geschädigten Fichten gesehen. Die Trockenheit des vergangenen Sommers machte auch vor dem Nationalpark „Sächsische Schweiz“ nicht halt. Und auch hier hatten die Borkenkäfer optimale Brutbedingungen. Jetzt sind die Schäden an den Fichten nicht mehr zu übersehen – wir werden uns vom gewohnten Waldbild auf lange Zeit verabschieden müssen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 788.5 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 12mm, entsprechend 24mm Kleinbild
1/40 Sekunden, F/5, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Stativ
Ansichten: 63 durch Benutzer, 166 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietSächsische Schweiz-Osterzgebirge
Rubrik
Mensch und Natur:
←→