Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Am Waldboden ~
© Jan Piecha
~ Am Waldboden ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1574976/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1574976/image.jpg
Gestern Nachmittag war ich mit meiner Tochter im Wald unterwegs um das herrliche Frühlingswetter zu genießen. Wir haben uns dann einfach etwas am Waldboden umgesehen, um Spinnen und Schneeglöckchen anzuschauen. Es gab zwar kurz Proteste, weil meine Kleine lieber Waschbären suchen wollte, aber als die ersten dicken Hummeln auftauchten war es dann auch ok.
Ich habe mir also ein einzelnes Schneeglöckchen gesucht, das zwischen den großen Büscheln stand und habe mich knapp zwei Stunden nur mit der einen Pflanze beschäftigt. Das Licht variierte ständig zwischen tiefstehender Sonne und milden Schatten. Um die Situation und die Belichtung nach meinen Wünschen in den Griff zu bekommen habe ich hier mit bis zu drei Blitzen gearbeitet. Meistens habe ich zwei hinter und einen vor dem Schneeglöckchen platziert, um gezielt Bereiche anzublitzen und sie so ins Gegenlicht zu setzen. :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-24
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 591.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/200 Sekunden, F/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS R
150.0 mm
Blitz
Ansichten: 105 durch Benutzer, 125 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.