Heuriger Kaiseradler
© Samuel Schnierer
Heuriger Kaiseradler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1535437/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1535437/image.jpg
Gestern war ein toller Tag, einige schöne Beobachtungen am Vormittag, doch am Nachmittag war es ein wahres Spektakel.
Gleichzeitig zogen 5 östliche Kaiseradler von jung bis alt welche Balzflüge übten, sowie 3 Seeadler die das selbe im Sinn hatten und 2 Rotmilane gemeinsam ihre Kreise, begleitet wurden sie noch von mind. 7 Mäusebussarden, einem Sperber, sowie Turmfalken!
Ich traute meinen Augen kaum, das alles spielte sich natürlich zu weit entfernt für Fotos statt, doch das Beobachtungserlebnis war überwältigend. :-o
Dieser junge, wie ich vermute heurige Kaiseradler zog etwas später noch genau bei mir neben dem Auto ein paar Kreise und so konnte ich dieses Foto bei zu meinem Glück schon etwas tiefer stehender Sonne machen, es ist nur unten und links minimal beschnitten und ich bin froh dass ich keinen Flügel angeschnitten habe. :-D
Solch eine Show habe ich bis jetzt vorher noch nie erlebt.
Die Ringe kann man trotz der geringen Distanz leider nicht wirklich gut ablesen, jedenfalls bin ich froh dass diese seltene und sensible Art sich langsam erholen zu scheint. Hoffentlich verhalten sich Bauern, Jäger und natürlich auch alle anderen Leute weiterhin so respektvoll ihr gegenüber. Auch wird immer auf die Geheimhaltung dieser Plätze geachtet und bis jetzt sind zum Glück fast alle Beobachter und Fotografen die sie kennen sehr rücksichtsvoll.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 685.2 kB, 1449 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/2000 Sekunden, F/7.1, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 68 durch Benutzer, 208 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→