Steinkauzästling
© Jochen Wüst
Steinkauzästling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1526806/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1526806/image.jpg
Das hier ist trotz ISO 6400 eines meiner Lieblingsfotos von meinen eigenen Steinkauzaufnahmen die ich dieses Jahr machen konnte. Es ist in einem anderen Revier entstanden als mein erstes Bild hier, aber auch in der nördlichen Umgebung von Stuttgart.
Erst als es schon ziemlich dunkel war zeigten sich die kleinen Käuzle. Wenn sich einer aus der Röhre gewagt hatte dauerte es nicht mehr lange und die Geschwister zogen nach. Draußen auf dem Ast wurde dann immer das Futter übergeben das die Eltern in Abständen von wenigen Minuten brachten, hier in der Gegend meistens Heuschrecken und Käfer. Dieser Ästling schaut etwas verträumt ins Blätterdach, vermutlich hielt er Ausschau nach dem Nachschub. :-)
Aufgenommen um 21:34 Uhr in einer Obstwiese direkt an einer Straße nach einem Ortsausgang. Wie üblich kam ich etwa eine Stunde vor Aktivitätsbeginn und habe unter einem der Nachbarsbäume hinter dem Stamm abgewartet. Das Bild wurde nur sehr geringfügig beschnitten und ein winziger Rest der Röhre ganz am linken Rand gestempelt, sonst nichts.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 756.0 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
D500 mit 200-500mm VR

500mm
f/5,6
1/10 Sekunde
ISO 6400
-1/3

Stativ mit losem Kopf und stark eingestellter Friktion, VR normal aktiv, leise Auslösung
Gestempelt: ?
Ansichten: 98 durch Benutzer, 331 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
GebietBaden-Württemberg
Rubrik
Vögel:
←→