Filigran
© Thomas Wester
Filigran
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525929/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525929/image.jpg
Vor circa 4 Jahren haber ich schonmal 3 Bilder dieser besonderen Begegnung mit den Bachstelzen gezeigt; 2 davon habe ich nun gelöscht, weil ich damals die Bilder praktisch "out of cam" hochgeladen habe und von Tonwertkorrektur etc. kein Ahnung hatte - heute fand ich die Ausarbeitung einfach fürchterlich.

Eines meiner Lieblingsbilder ist dieses, was ich hier noch nicht gezeigt habe.

Zu den Umständen kann ich nochmal sagen, dass ich im Juni 2013 sechs Tage auf Texel war und circa am zweiten Tag festgestellt habe, dass ein Bachstelzenpaar direkt unterhalb der parkenden Autos am Straßenrand von "De Petten" brütet. Die drauf folgenden Tage habe ich mich ausschließlich auf dieses Motiv konzentriert und bestimmt 20.000 Auslösungen gingen drauf, um am Ende ein paar scharfe Flugbilder zu haben. Das hat auch irgendwie außer mir keiner gemerkt, weil dort ja ohnehin am Straßenrand immer Autos stehen und alle dachten, ich würde auch Limikolen auf den Wasserflächen fotografieren. Zeitgleich war es sehr stürmisch, so dass die Bachstelzen beim Anflug in einer Art Rüttelflug immer wieder für 1-3 Sekunden auf der Stelle standen. Ein tolles Erlebnis. Mich wunderte es nur, warum sich Bachstelzen eine solche Stelle aussuchen, wo ein ständiges Treiben von Autos und Menschen angesagt ist, auf Texel hätten sie eigentlich genügend ruhige Alternativen...es war imposant, mit welcher Ausdauer und in welcher Frequenz sie eine Haufen neuer Insekten herbei schafften.

Wünsche euch einen schönen Sonntag,
viele Grüße, Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-12
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.9 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/3200 Sekunden, F/6.3, ISO 1250
NIKON D800
Nikkor 600.0 mm f/4.0
Ansichten: 108 durch Benutzer, 223 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→