Hallo liebe Forumsgemeinde :-),
da ich irgendwie des öfteren noch ein bisschen mehr Schärfe und eine etwas höhere Trefferquote wünsche bin ich am Überlegen von meiner Canon Eos 7D mii mit Sigma Contemporary 150-600mm auf eine Nikon D500 mit Nikkor 200-500mm f5,6 umzusteigen.
Mir würde es schon hart fallen, da ich mit Canon immer zufrieden war, aber leider gibt es von Canon keine für mich in den vmtl. nächsten paar Jahren leistbare Alternative, denn eine 500er oder 600er Fixbrennweite ist natürlich irgendwann Pflicht, aber wie gesagt das dauert noch seine Zeit. :-)
Jetzt meine Frage, ob das Objektiv von Nikon so viel besser als das Sigma ist dass sich ein Umstieg lohnt, oder gibt es vl. doch eine leistbare (und auch tragbare, eine alte 10kg Linse will ich nicht, bin hauptsächlich Freihand unterwegs) alternative von Canon (vl. auch eine leistbare Fixbrennweite von Sigma, etc...)?
Ich habe keinen Stress damit und will mir das gründlich überlegen und bin über jede Meinung dankbar!
LG Samuel