Agalychnis callidryas
© Izabela Reich
Agalychnis callidryas
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512020/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512020/image.jpg
Der Rotaugenlaubfrosch (Agalychnis callidryas) ist einer der begehrtesten Frösche unter den Fotografen und Naturliebhabern. Er ist in Mittelamerika verbreitet. Seine Merkmale sind die roten, abstehenden Augen, seine langen und dünnen Beine als auch die tolle blaue Färbung an der Seite (je nach Region). Rotaugenlaubfrösche sind nachtaktiv und verbringen den Tag schlafend weit oben in den Bäumen. Es ist schon faszinierend, diese Tiere zu beobachten. Ich freue mich sehr über jede Begegnung, die ich mit ihnen gemacht habe und wer weiß, vielleicht besuche ich irgendwann mal wieder den costa-ricanischen Dschungel :-)

Ich wünsche euch schöne Restwoche und tolles Wochenende!

Liebe Grüße,
Izabela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-10
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 359.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/14, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D810
Blitz
Freihand
Ansichten: 122 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→