Auf die Plätze, mäuseln, Foto!
© Tobias Bürger
Auf die Plätze, mäuseln, Foto!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503154/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503154/image.jpg
Im dritten Jahr, in dem ich versucht habe Fuchswelpen vor die Linse zu bekommen, hat es endlich geklappt. Viele Fuchsbaue musste ich aufsuchen und viele Ansitze blieben erfolglos. Als ich (zum wiederholten Male in diesem Jahr) bei diesem Bau vorbeischaute, konnte ich feststellen, dass er bewohnt war. Bei den ersten Ansitzen wählte ich einen großen Abstand zum Bau, Hauptsache ich bekomme überhaupt mal einige Fotos von Fuchswelpen. Mit der Zeit versuchte ich immer ein Stückchen näher ran zu kommen. So wurde das Auslösegeräusch der Kamera für die 7 Welpen etwas alltägliches. Als sich 5 der Welpen eines Abends schön positionierten, musste ich leise mäuseln um die Aufmerksamkeit der Kleinen zu wecken. Dabei ist dieses Foto entstanden. Auch wenn es aufgrund des schwindenden Lichts nicht das qualitativ beste aus dieser schönen Zeit ist, ist es eines meiner Lieblingsfotos, zumal man schön die Unterschiede zwischen den einzelnen Welpen erkennen kann.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-21
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 900mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/7.1, ISO 1250
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
ILCA-77M2
Ansichten: 163 durch Benutzer, 372 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→