Überraschende Begegnung
© Wolfram Riech
Überraschende Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1491795/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1491795/image.jpg
Ich wollte eigentlich gerade wieder nach Hause fahren, als irgend etwas Großes vor mir auf einem Erdhügel landete. Ein Bussard, dachte ich, der fliegt weg, sobald ich das Objektiv aus dem Fenster stecke. Aber erstens war es kein Bussard und zweitens flog die Sumpfohreule auch nicht weg. Im Gegenteil, sie beachtete mich kaum. Ich musste sogar mäuseln bis sie mich überhaupt einmal anschaute.

Ich hatte dann über 10 Minuten Zeit für Bilder, dann flog sie weg, auf einen anderen Erdhaufen wenige Meter entfernt. Ob sie Autos/Menschen nicht kennt? Wahrscheinlich war sie auf dem Durchzug, seitdem habe ich sie nie mehr dort gesehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 500.5 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/100 Sekunden, F/4, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 147 durch Benutzer, 362 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→