Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Balz der Rothalstaucher
Bild der Woche [2024-04-15]
Nachdem ich schon nicht mehr dran geglaubt habe sind die Rothalstaucher angekommen und bei der Balz
Mutterliebe
Die kleinen Schwarzhalstaucher durften bei Mutter mitfahren und sie hat sich immer liebevoll um sie gekümmert und kleine Happen gefüttert.
Fütterung der Raubtiere
Die kleinen Schwarzhalstaucher werden gefüttert und greifen gierig nach der Beute.
Die Mitfahrer
11. Platz Vogelbild des Monats Juni 2023
Bild des Tages [2023-06-11]
Hier zeigten sich 2 von 4 jungen Schwarzhalstaucher auf Mutters Rücken. Die anderen beiden waren im Gefieder versteckt.
Der Zweiköpfige
Der junge Schwarzhalstaucher beobachtete die Umgebung vom sicheren Rücken des Elterntier aus. Im Gegenlicht mutete die Szene nach einem zweiköpfigen Schwarzhalstaucher aus.
Wasserspritzer
Der Schwarzhalttaucher erzeugte immer wieder Wasserspritzer, die im Gegenlicht gegen den dunklen Hintergrund gut zur Geltung kamen.
Auf Beutefang
Der Schwarzhalstaucher machte immer wieder Beute indem er Insekten von der Wasseroberfläche aufpickte. Hier kam er vorbei und präsentierte seinen Fang.
Schwarzhalstaucher
Der Schwarzhalstaucher gab sich die Ehre und kam vorbei.
Splash
Die beiden Schwarzhalstaucher mögen sich nicht leiden und es flogen die Fetzen...
The Dark Knight
Wie in einer Sage erschien der Schwarze Taucher mit gleißender Aura. Keine einfachen Bedingungen und "Fahrwasser" natürlich ausgebrannt - aber das Licht war für mich trotzdem sagenhaft...
Mehr hier
Attacke
Die Schwarzhalstaucher waren nicht gut aufeinander zu sprechen und haben sich attackiert und gejagt.
Bodennebel
Ringschnabelente früh morgens bei etwas Bodennebel
Raketenlauf Glühen
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Rothalstaucher im Goldsee
Bei meinen Rothalstauchern ging dieses Frühjahr nicht sehr viel und ich muss mal sehen, ob es Nachwuchs gibt. Hier kam "Er" mal relativ nah heran bei weichem Licht - sah aus wie im "Goldsee"
Mehr hier
Gefiedertrocknung
Flussregenpfeifer nach dem Bad beim trocknen des Gefieders. Den HG kann ich mir da leider nicht aussuchen, da eine kleine Zunge im Gewässer. Wenn sich die Wasserstände ändern geht bestimmt mehr.
Endlich eingetroffen...
Heute sind bei mir die Rothalstaucher endlich eingetroffen an richtiger Stelle - sie waren fast 2,5 Wochen "überfällig". Ich konnte eine ganze Zeit mit Ihnen verbringen und neben Wolken, Regen und Hagel gab es dann auch mal Sonnenschein in den Abendstunden. Hier eine Aufnahme auf die Schnelle. Sie haben angefangen zu balzen, aber "Sie" war noch nicht so richtig gut gelaunt...
Mehr hier
Raketenlauf
Das Paar Rothalstaucher ist bei mir eingetroffen und balzen. Heute ist dann plötzlich ein Kontrahent eingeflogen und es gab auf dem Weiher ordentlich Zoff. Das Paar scheuchte den Eindringling hin und her. Manchmal lief er dabei wie eine Rakete über das Wasser...
Erntezeit
Papageien sind im Rheinland oftmals nicht gern gesehene Neozonen. Die untergehende Sonne beleuchtete nur noch die im Hintergrund stehenden und herbstlich gefärbten Bäume, als dieser Halsbandsittich fleissig mit der Ernte beschäftigt war.
Glühen
Rothalstaucher mal anders. Die Schwierigkeit war in die richtige Position zu kommen, so dass der RHT in das Glühen gesetzt werden konnte. Durch das starke Gegenlicht musste ich auf manuellen Fokus gehen und dann geblendet von der Sonne halbwegs auf "Gut Glück" abdrücken.
Mehr hier
Schwarzhalstaucher (Podiceps nigricollis)
Südfrankreich, Oktober 2017 Ja, die Perspektive ist nicht so toll. Es war eine Zufallsbegegnung. In der Camargue in Südfrankreich, direkt in Strandnähe in der Mittagszeit. Dort hätte ich ihn eigentlich nicht erwartet. Gruß, Bernd
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter