"Gespenster"
© Thomas Brocher
"Gespenster"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1452160/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1452160/image.jpg
Im ersten Schnee des Jahres zog es uns ins hohe Venn und wir wurden nicht enttäuscht.
Allerdings: Wie zu erwarten war, hatten zahlreiche Fotografen verschiedener Nationen diese Idee.
Aber egal, das Wetter spielte mit und bot uns zur blauen Stunde bedeckten Himmel, etwas verspäteten Sonnenaufgang durch Bewölkung, später aufziehenden teils dichten Nebel, bis zum Ende der blanke blaue Himmel unser Fotografenauge erfreute.
Dieses Schwarzweiß-Panorama war erst einige Stunden nach Sonnenaufgang möglich, sonst hätte ich die ganzen Fotografen weg stempeln müssen ... ;-)
Es entstand aus 15 einzelnen Aufnahmen mit ca. 75mm Brennweite am Crop und wurde in LR verrechnet. Schon länger schwebte mir diese Aufnahme der "Gespenster" vor, diesmal klappte es endlich.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 476.3 kB, 2000 x 411 Pixel.
Technik:
X-T2 mit 18-135
ca. 75mm
Blende 5,6
1/1600 Sek.
ISO 200
Filmsimulation Acros (R)
15 Einzelaufnahmen in LR verrechnet
Sensordreck weggestempelt (ich muss dringend den Sensor reinigen :-))
Ansichten: 119 durch Benutzer, 302 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→