Unfassbar
© Martin Jordan
	Unfassbar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423358/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423358/image.jpg
Als ich Ende März/Anfang April das erste ml auf Helgoland Urlaub machte, war ich über die Insel einfach nur begeistert. Auch wenn die Insel sehr klein ist war ich über den Artenreichtum begeistert. Aber unfassbar war für mich das Verhalten dieses Austernfischers. Kenn ich von meiner heimischen Natur überhaupt nicht. Hier muss man sich nahezu immer gut tarnen um an gute Fotos zu kommen. Hier legten wir uns mit ausreichend abstand zu dem Austernfischer. Doch das Tier kam nach einigen Minuten auf uns drauf zu und war so nah das er selbst die Naheinstellgrenze vom 200-400mm unterschritten hat. Das war für uns unglaublich weil wir das nicht kannten.
Das Foto ist dann etwas Spielerei gewesen, weil man so viel Zeit hatte ihn so nah zu fotografieren.

Beste Grüße
Martin
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 345.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm
1/1250 Sekunden, F/7.1, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D X Mark II
EF200-400mm f/4L IS USM
Ansichten: 44 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→